Meditativer Tanz und FELDENKRAIS

Meditativer Tanz ist Kreistanz, Meditation in Bewegung. Getragen von Musik aus unterschiedlichen Zeiten und Kulturen schwingen wir uns ein in einen größeren Zusammenhang des Lebens.

Mit Feldenkrais nehmen wir wahr, wie unser Instrument Körper harmonischer spielen kann. Wir erleben uns leichter, lebendiger und stimmiger, weil wir lernen, unnötige Anstrengung loszulassen.

Die besondere Kombination aus meditativem Tanz und Feldenkrais hilft bei der Einübung in das achtsame Da-Sein im Augenblick.

“Der Tanz fordert den befreiten, den schwingenden Menschen im Gleichgewicht aller Kräfte.
Oh Mensch lerne tanzen! Sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.” – Augustinus

“Lernen kann Früchte tragen nur, wenn der ganze Mensch dabei bereit ist zu lächeln und dieses Lächeln jederzeit und unmittelbar in Lachen übergehen kann.” – Dr. Feldenkrais

Kursleitung:
Ursula Stöckl, Leiterin für meditativen Tanz und Märchenerzählerin
Andrea Reindl, Feldenkrais-Lehrerin

 

Aktuelle Workshops

Meditativer Tanz, Feldenkrais und Wintermärchen auf der Fraueninsel

Fr, 22.11.2024
- So, 24.11.2024
Fraueninsel