Home

 

Feldenkrais-Methode
Einzelbehandlungen

Gruppenstunden
Termine
zu meiner Person
Links

10 feldenkrais 10 andreareindl
andreareindl  

Bewusstheit durch Bewegung

Im Zentrum der Feldenkrais-Methode steht die menschliche Fähigkeit zu lernen und sich lernend wechselnden Bedingungen anzupassen.

In Bewusstheit durch Bewegung, dem Gruppenunterricht geht es darum herauszufinden, wie man etwas macht. Zunächst erkennen wir die ureigene, sehr vertraute und eingeschliffene Art und Weise unserer Bewegungsabläufe, die dem eigenen Selbstbild entspricht.

Es werden keine Bewegungen imitiert - es wird nichts vorgemacht -, sondern man lernt sich selbst Fragen zu stellen hinsichtlich der Qualität der Bewegung und deren Verbesserung.
Das Experimentieren mit oftmals verblüffend ungewohnten Aufgabenstellungen, die nach kurzer Zeit als selbstverständlich empfunden werden, führt jeden von uns zu einem größeren Bewegungsrepertoire und lässt uns auf die unterschiedlichsten Situationen besser vorbereitet sein.

Termine hier

 

 

 
logo Andrea Reindl, Feldenkrais-Lehrerin | Hauptstraße 60, D-83308 Trostberg
Tel.: +49 (0) 8621 645450, Mobil: +49 (0) 175 1562 791
info@buchstaeblichbewegen.de, www.buchstaeblichbewegen.de